INFORMATIONENINFORMATIONEN.html
ÜBER MICH
KONTAKT    KONTAKT.html

VITA

Wer ich bin...


Durch ein großes Interesse am Menschen und der Medizin habe ich mich nach meinem Fachabitur für eine Ausbildung zur Krankenschwester entschieden. Nachdem ich in verschiedenen Fachbereichen gearbeitet hatte, entstand in mir der Wunsch, Hilfsmöglichkeiten zu finden, die dem Menschen näher und tiefer verwurzelt sind. Durch diese Suche und aus einer tiefen Naturverbundenheit heraus wurde ich Heilpraktikerin.


Die Ausbildung zur Heilpraktikerin absolvierte ich am Ausbildungsinstitut für Heilpraktiker in Nürnberg, einer Verbandsschule des Bundes Deutscher Heilpraktiker (BDH). Zusätzlich zu allgemeinen Heilpraktiken vertiefte ich mein Studium besonders auf den Gebieten Fußreflexzonen- und Phytotherapie. Meine Zulassung erhielt ich im Dezember 2012 nach erfolgreicher Überprüfung durch das Gesundheitsamt Ansbach.


Da ich die Ansicht vertrete, dass Genesung ein dynamischer Prozess ist, kombiniere ich gerne verschiedene Naturheilverfahren. Dadurch kann ich für jeden Patienten ein individuelles Therapiekonzept entwickeln, dass sich auch den Veränderungen des jeweiligen Menschen anpassen kann.


Da die medizinische Entwicklung niemals stillsteht, bin ich in meinen beiden Berufen immer bestrebt, mich weiterzubilden und auf dem neuesten Stand zu bleiben. Und da ich mich natürlich selbst ebenfalls weiterentwickle, werden sich bestimmt auch meine Therapieverfahren gemeinsam mit mir und Ihnen verändern und anpassen.


Ich freue mich, wenn Sie sich gemeinsam mit mir auf diese Reise begeben!


Herzlichst,


Ihre Simone Walz

LINKS    LINKS.html
ANGEBOTELEISTUNGEN.html
NEWSNEWS.html